[loginf] GI Tagung + Grusswort

Martin Hofmann mhofmann at tcs.ifi.lmu.de
Fri May 26 09:46:58 CEST 2006

Liebe Mitglieder der Fachgruppe Logik in der Informatik,

Hiermit moechte ich Sie auf die Moeglichkeit der Gewaehrung von
Zuschuessen fuer die Teilnahme an der GI Jahrestagung aufmerksam
machen, siehe u.a. Mail von Volker Diekert und diese erste Mail zum
Anlass nehmen, mich im Namen der gesamten neuen Fachgruppenleitung,
bestehend aus

       Dr Carsten Lutz, TU Dresden (stellv Sprecher)
       Prof Dr Thomas Wilke, CAU Kiel
       Prof Dr Helmut Seidl, TU Muenchen
       Prof Martin Hofmann, LMU Muenchen (Sprecher)

fuer das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Ich freue mich auf
meine Amtszeit als Sprecher und darauf, viele von Ihnen bei unserer
Jahrestagung in Dortmund, 12.-13.10. (wieder) zu sehen.

Beste Gruesse,
 Martin Hofmann

[Volker Diekert und Thomas Wilke schrieben am 24. Mai 2006: ]
Liebe Fachgruppensprecher,

ein Highlight der GI-Veranstaltungen zum Informatikjahr soll die
Jahrestagung Informatik 2006, TU Dresden, 02.-06.10.2006, werden. Wir
haben uns deshalb ueberlegt, dass wir eine Teilnahme von
Nachwuchsleuten aus unserem Fachbereich gerne unterstuetzen
moechten. Aus den Mitteln, die dem Fachbereich GInf zur Verfgung
stehen, wuerden wir auf Antrag z.B. die Teilnahmegebuehren zahlen.

Bitte verbreiten Sie die Information in Ihrer Fachgruppe.  Der Antrag
auf einen Zuschuss sollte nur (!) ueber die Fachgruppenleitung erfolgen,
den Namen und die Stellung (Doktorand, Mitarbeiter etc.) der
antragstellenden Person enthalten und bis zum 20.06.06 per E-mail bei
mir (Volker Diekert) eingehen.  Wir entscheiden dann kurzfristig ber
das weitere Vorgehen.  Das ganze soll moeglichst unbrokratisch
ablaufen.

Fuer die Zukunft moechten wir gerne anregen, dass auf den Jahrestagungen
Workshops aus unserem Fachbereich angeboten werden. Warum soll
z.B. ein Theorietag nicht als Workshop auf der Jahrestagung Informatik
stattfinden? Wir wuerden vom Fachbereich einen solchen Workshop mit bis
zu 1000 EUR untersttzen.

Mit den besten Gruessen
Volker Diekert und Thomas Wilke