[loginf] Stellenausschreibung: Formale Grundlagen von XQuery

Thomas Schwentick tick at Mathematik.Uni-Marburg.de
Wed Mar 9 17:06:26 CET 2005

Im Rahmen des DFG-Projektes

"Formale Grundlagen von XML-Anfragen unter besonderer Berücksichtigung
von XQuery"

ist am Fachbereich Mathematik und Informatik der Philipps-Universität
Marburg die Stelle eines Wissenschaftlichen Mitarbeiters, bzw. einer
Wissenschaftlichen Mitarbeiterin (BATIIa) zu besetzen.

Die Stelle soll möglichst bald besetzt werden und ist zunächst auf zwei
Jahre
befristet.

Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben. Die Stelle kann aber auch
als Post-Doc-Stelle besetzt werden.

Das Projekt bewegt sich im Bereich der Theoretischen Informatik und
der Datenbanktheorie.

Voraussetzungen:
- sehr guter Abschluss in Informatik oder Mathematik
- solide Kenntnisse in den Bereichen Formale Sprachen, Logik,
Datenbanktheorie und Komplexitätstheorie.

Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, senden Sie mir bitte
zunächst informell eine e-mail mit einer kurzen Beschreibung Ihres
Werdegangs und, wenn vorhanden, der Angabe einiger Veröffentlichungen.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Prof.Dr. Thomas Schwentick
tick at informatik.uni-marburg.de
www.informatik.uni-marburg.de/~tick